Hallensport

Gymnastik beginnt nach den Ferien am 13.09.2023

Bea, Wilma, Siegfried und Jörg zaubern mit der Skigymnastik wieder Schweißperlen auf die Stirn.

Einladung von Jörg: 20230901 Mittwoch.Gymnastikbeginn 08.2023

Volleyball „Dienstag“ wird wieder Montag!

Die Volleyball Hobbygruppe kann wieder in die Burachhalle zum gewohnten Termin. Trainingstermin Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr

Montag Volleyball

Mittwoch Gymnastik 2023

Montag, Volleyball-Hobbyteam:

Eine Kinder- und Jugendbetreuung für den Bereich Volleyball kann der Skiverein nicht bieten.

Wir sind zwei Gruppen begeisterter Frauen und Männer. Weil es so gut passt, spielen Damen und Herren meist miteinander. Über’s Jahr hinweg in der Halle und in den Sommerferien Beachvolleyball im Lindenhofstadion.

Das Spielniveau reicht vom Anfänger bis zu begeisterten HobbyvolleyballerInnen. Allen ist gemeinsames Anliegen, nicht alles so eng zu sehen, der Spaß am Spiel und auch mal die Einkehr danach.

Übungsleiterin: Daniela Fricker   Tel. 0751 5683 696

Übungsleiter:

Termine und Ansprechpersonen im Hallensport

TerminLeitungWoMehr Infos
Montag 18:00 bis 20 Uhr VolleyballDaniela Fricker, Du AfrimBurachhalleVolleyball Infoseite
Mittwoch 19 bis 20:45Uhr GymnastikJörg HegerPromenadeschuleInfo zum Start am 28.09.22
Donnerstag 20 bis 21:15 Uhr GymnastikWilma Strodel, Beate ThurnPromenadeschulepdf
Freitag 20 bis 22 Uhr GymnastikSiegfried OggerOberstadtschulepdf

Skigymnastik allgemein

Rechtzeitige Skigymnastik beugt Verletzungen vor. Beim Wintersport ist der Körper starken und vor allem ungewohnten Belastungen ausgesetzt. Wer untrainiert ist, geht ein hohes Risiko ein, sich an Schultern, Knien oder Knöcheln zu verletzen.
Darum besser vorbeugen, als heilen!